Tageslosung

Die Losungen:
Sonntag, 8. Dezember 2019:
Losungstext:
Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.
Jesaja 58,11
Lehrtext:
Jesus rief: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,38

Jahreslosung 2019

Suche Frieden
und jage
ihm nach!

Psalm 34, Vers 15

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Wendthagen

Allgemeiner Überblick

Die Kirchengemeinde Wendthagen liegt am Nordhang des Bückeberges, der sogenannten Bergkette, südlich von Stadthagen. Sie umfasst die Stadthäger Ortsteile Wendthagen, Ehlen, Hörkamp-Langenbruch sowie den südlichen Teil von Krebshagen. Von Wendthagen aus bietet sich ein sehr schöner Blick über das Schaumburger Land, über Stadthagen bis an das Steinhuder Meer. Die Gemeinde liegt am Pilgerweg Loccum – Volkenroda und ist damit eine der Stationen.

Bedeutende Funde von Dinosaurierspuren auf dem Bückeberg zeugen noch heute von Leben früherer Erdepochen. Eine Ausstellung in der Schutzhütte am Bremsschacht 7 erinnert an die Zeiten des Bergbaus in Wendthagen.