Tageslosung

Die Losungen:
Donnerstag, 2. April 2020:
Losungstext:
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Psalm 71,17
Lehrtext:
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.
Lukas 2,28-30

Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
Markus-Evangelium (9,24)

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Wendthagen

Allgemeiner Überblick

Die Kirchengemeinde Wendthagen liegt am Nordhang des Bückeberges, der sogenannten Bergkette, südlich von Stadthagen. Sie umfasst die Stadthäger Ortsteile Wendthagen, Ehlen, Hörkamp-Langenbruch sowie den südlichen Teil von Krebshagen. Von Wendthagen aus bietet sich ein sehr schöner Blick über das Schaumburger Land, über Stadthagen bis an das Steinhuder Meer. Die Gemeinde liegt am Pilgerweg Loccum – Volkenroda und ist damit eine der Stationen.

Bedeutende Funde von Dinosaurierspuren auf dem Bückeberg zeugen noch heute von Leben früherer Erdepochen. Eine Ausstellung in der Schutzhütte am Bremsschacht 7 erinnert an die Zeiten des Bergbaus in Wendthagen.