Tageslosung

Die Losungen:
Donnerstag, 2. April 2020:
Losungstext:
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Psalm 71,17
Lehrtext:
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.
Lukas 2,28-30

Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
Markus-Evangelium (9,24)

1999 wurde auf dem Friedhof in Wendthagen ein neuer Friedhofsteil angelegt, der einen schönen Ausblick auf die Stadt Stadthagen und bei klarem Wetter bis zu den Rehburger Ber­gen bietet. Der alte Friedhofsteil umgibt die Kirche der Gemeinde Wendthagen, die über ca. 250 Sitzplätze verfügt.

Dieser Friedhof wird von der Ev.-luth. Rogate-Kirchengemeinde Wendthagen, Ziegenbrink 1, 31655 Stadthagen, Telefon 05721/2034, verwaltet.

Der Friedhof verfügt über Rasenreihen­gräber und Reihengräber zum Bepflanzen, sowie über Wahl­gräber zum Bepflanzen und auch Rasenwahlgräber. Seit kurzem können auf dem Fried­hof Wendthagen Einzel- und Doppelurnengrabstellen erworben werden.

Das Nutzungsrecht an Urnengrabstellen wird für 20 Jahre und an allen anderen Arten von Grä­bern für 30 Jahre erworben. Nach Ablauf dieser Frist kann das Nutzungsrecht, nicht je­doch bei Reihengräbern, individuell verlängert werden.

(Quelle: www.stadthagen.de/city_info/webaccessibility/index.cfm)

 

>> Friedhofsgebührenordnung
... Pdf zum Nachlesen

 

>> Friedhofsordnung
... Pdf zum Nachlesen