Tageslosung

Die Losungen:
Sonntag, 8. Dezember 2019:
Losungstext:
Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.
Jesaja 58,11
Lehrtext:
Jesus rief: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,38

Jahreslosung 2019

Suche Frieden
und jage
ihm nach!

Psalm 34, Vers 15

Für Pilger

Spirituelle Erholung zwischen Bückeberg und Steinhuder Meer

Das Licht der Kirche, die Stille des Ortes wirken lassen, zur Ruhe kommen, zu sich finden – das kann die Pilgerstation der Kirchengemeinde Wendthagen sein.

Die Rogate-Kirche liegt am Pilgerweg Loccum – Volkenroda und lädt zum Verweilen ein. Im Gemeindehaus stehen Feldbetten für eine Übernachtung bereit, ein Frühstück oder ein Abendessen können in der kleinen Küche der Gemeinde zubereitet werden. Im kleinen Raum rechts des Eingangsbereiches der Kirche liegen der Pilgerstempel sowie das Pilgergästebuch der Kirchengemeinde aus, allgemeine Hinweise zum Pilgerweg können eingesehen werden. Informationen zu den Kirchenfenstern bietet eine Bildergalerie, die sich über zwei Wände dieses Raumes erstreckt.
Voranmeldungen im Gemeindehaus bei Pastor Bürger sind empfehlenswert.