Tageslosung

Die Losungen:
Donnerstag, 2. April 2020:
Losungstext:
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Psalm 71,17
Lehrtext:
Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.
Lukas 2,28-30

Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
Markus-Evangelium (9,24)

Gemeindeleben

Die Kirchengemeinde ist mit der Rogate-Kirche und dem Gemeindehaus im Besitz einladender Gebäude und Grundstücke, die eine freundliche Atmosphäre bieten. Die Angebote der Gemeinde umfassen verschiedene Kreise und Gruppen für die unterschiedlichsten Alters- und Interessengruppen.
Jedes Jahr findet am „Forsthaus Halt“ ein Waldgottesdienst statt.

2018 hat sich eine Gruppe aus der Gemeinde erfolgreich dafür eingesetzt, dass ein Asylbewerber aus der Elfenbeinküste weiterhin in Deutschland Asyl bekommt. Er kann nun seine bereits begonnene Ausbildung zum Altenpfleger fortsetzen.

Aufgaben für die Zukunft sind die Ausgestaltung der Kooperation mit der Kirchengemeinde Sülbeck und die Renovierung der Orgel.