Töpferkreis

 

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat ab 16 Uhr trifft sich der TÖPFERKREIS im Gemeindehaus, wo Töpferbegeisterte gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zusammensitzen, töpfern und über Gott & die Welt quatschen können. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Hier ist jeder willkommen.

Für Unentschlossene gibt's natürlich jede Menge Anregungen und Hilfe.

Es überrascht mich immer wieder aufs Neue, wenn ich sehe, was die Phantasie und die Arbeit der Hände entstehen lassen können. Wenn man den Mut hat, etwas Neues zu probieren.

So steht in unserem Garten ein Pferd mit getöpfertem Kopf, welches ich für meine Enkeltochtergemacht habe. Meinem Motto folgend: ,, Geht nicht, gibt‘s nicht“, hab ich mich ans Werk gemacht. Es wurde nicht perfekt, hat aber ein Kinderlächeln hervorgebracht. Und das ist doch das schönste Geschenk.

 

Ines Langhoff