Für Pilger

Spirituelle Erholung zwischen Bückeberg und Steinhuder Meer

Das Licht der Kirche, die Stille des Ortes wirken lassen, zur Ruhe kommen, zu sich finden – das kann die Pilgerstation der Kirchengemeinde Wendthagen sein.

Die Rogate-Kirche liegt am Pilgerweg Loccum – Volkenroda und lädt zum Verweilen ein. Im Gemeindehaus stehen Feldbetten für eine Übernachtung bereit, ein Frühstück oder ein Abendessen können in der kleinen Küche der Gemeinde zubereitet werden. Im kleinen Raum rechts des Eingangsbereiches der Kirche liegen der Pilgerstempel sowie das Pilgergästebuch der Kirchengemeinde aus, allgemeine Hinweise zum Pilgerweg können eingesehen werden. Informationen zu den Kirchenfenstern bietet eine Bildergalerie, die sich über zwei Wände dieses Raumes erstreckt.
Voranmeldungen im Gemeindehaus bei Pastor Bangert sind empfehlenswert.