Gesprächsabend Kirche – Kunst - Kultur

KKK gleich Küche, Kinder, Kirche?? Nein, diesem altbackenen und überholten Frauenbild entsprechen wir nicht. Wir: das sind maximal acht Frauen im Alter von Mitte 40 bis Anfang 70, überwiegend noch berufstätig, interessiert an Religion, gesellschaftlichen Fragen, Kunst und Kultur, durchaus auch an Themen wie Familie und Kindererziehung.

Der harte Kern der Gruppe hat sich über eine Krabbelgruppe unserer Kirchengemeinde kennengelernt, neue Mitglieder sind dazugekommen und auch jetzt sind wir offen für neue Teilnehmerinnen.
Einmal im Monat (meist der vierte Montag im Monat) treffen wir uns um 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Wendthäger Kirchengemeinde. Uns erwarten anregende, fröhliche und nachdenkliche Gespräche. Barbara Bürger, die den Kreis leitet, hat immer neue Ideen, Themenvorschläge kommen aber auch aus dem Kreis der Teilnehmerinnen.
Einmal im Jahr verbringen wir ein gemeinsames Wochenende, manchmal ist es wegen Terminschwierigkeiten auch nur ein Tag: Unsere Reiseziele bisher waren z. B. Worpswede und das nahegelegene Bremen (Bilder der Paula Becker-Modersohn), Berlin mit einem wunderbaren Orgelkonzert im Berliner Dom, das Kloster Volkenroda mit seiner besonderen Atmosphäre und der gelungenen Architektur, die Altes und Modernes auf faszinierende Weise verbindet. Wir haben die Landesgartenschau besucht und uns auf den Baumwipfelpfad gewagt.

Wer neugierig geworden ist und etwas Zeit hat, ist herzlich eingeladen.
Bitte vormerken:
Unsere Termine: