1999 wurde auf dem Friedhof in Wendthagen ein neuer Friedhofsteil angelegt, der einen schönen Ausblick auf die Stadt Stadthagen und bei klarem Wetter bis zu den Rehburger Ber­gen bietet. Der alte Friedhofsteil umgibt die Kirche der Gemeinde Wendthagen, die über ca. 250 Sitzplätze verfügt.

Dieser Friedhof wird von der Ev.-luth. Rogate-Kirchengemeinde Wendthagen, Ziegenbrink 1, 31655 Stadthagen, Telefon 05721/2034, verwaltet.

Der Friedhof verfügt über Rasenreihen­gräber und Reihengräber zum Bepflanzen, sowie über Wahl­gräber zum Bepflanzen und auch Rasenwahlgräber. Seit kurzem können auf dem Fried­hof Wendthagen Einzel- und Doppelurnengrabstellen erworben werden.

Das Nutzungsrecht an Urnengrabstellen wird für 20 Jahre und an allen anderen Arten von Grä­bern für 30 Jahre erworben. Nach Ablauf dieser Frist kann das Nutzungsrecht, nicht je­doch bei Reihengräbern, individuell verlängert werden.

(Quelle: www.stadthagen.de/city_info/webaccessibility/index.cfm)

>> Friedhofsgebührenordnung